Donnerstag, 20. Oktober 2016

Review: Shampoo und Spülung Wahre Schätze Sanfte Hafermilch von Garnier

Seit Kurzem bereichert eine neue Haarpflegelinie aus dem Hause Garnier die Regale der Drogeriemärkte: Wahre Schätze Sanfte Hafermilch. Besonders angesprochen hat mich die Verpackung, in sanften, femininen Farbtönen gehalten.



Die Reihe Sanfte Hafermilch verspricht sanfte Pflege für empfindliches Haar, welches die Haare mit Feuchtigkeit versorgt und schützt. Hafermilch soll pflegen und beruhigen, Reiscreme soll schützen und Feuchtigkeit spenden.

Meine Haare sind aktuell etwas gestresst, das kenne ich so gar nicht, sie glänzen nicht wie früher, die Spitzen sind trocken, die Ansätze fetten dennoch schnell nach. Ein Pflege für empfindliches Haar kam mir da passend vor und so habe ich Shampoo und Spülung getestet.

Das Shampoo ist recht flüssig, weißlich und leicht durchscheinend. Es lässt sich sehr angenehm auf dem Haar verteilen, schäumt sehr angenehm und dennoch nicht zu stark. Der Duft ist sehr frisch und gefällt mir richtig gut. Man benötigt eine normale Menge, das finde ich ok. Ausspülen lässt sich das Shampoo gut und rückstandslos. Die Haare fühlen sich sauber und gut gepflegt an.



Damit ich meine trockenen Spitzen in den Griff bekomme, habe ich mich entschieden regelmäßig die passende Spülung zu verwenden. Die Spülung ist weiß und hat eine wunderbar cremige Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen und duftet noch etwas intensiver als das Shampoo. Der Duft ist sehr angenehm und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Spülung lässt sich gut ausspülen und das Haar quietscht quasi nach der Anwendung, was doch sicherlich auf einen hohen Anteil an Silikonen zurück zu führen ist. Mich persönlich stört es nicht, es ist doch nicht jedermanns Sache. Das Haar lässt sich nach der Anwendung wunderbar kämmen und entwirren.

Fazit: Nach der Anwendung glänzt mein Haar wunderbar, die trockenen Spitzen sind quasi verschwunden, leider fettet der Ansatz auch bei dieser Haarpflege aus dem Hause Garnier recht schnell nach, wobei das Produkt hier auch zu keinem Zeitpunkt verspochen hat, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Der Duft ist wunderbar frisch und sehr angenehm. Alles in allem haben mich Shampoo und Spülung Wahre Schätze Sanfte Hafermilch überzeugt und gefallen mir sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen