Montag, 17. Oktober 2016

Pflege aus dem Toten Meer

Weit über 30 und ich habe immer noch Problemhaut, die zu Akne und Mitessern neigt. Als Teenie hatte ich immer die Hoffnung, dass die Haut später besser sein würde, leider ist das bis heute nicht wirklich eingetreten. Kopf in den Sand stecken, gilt natürlich nicht und aus diesem Grund versuche ich regelmäßig durch entsprechende Pflege eine Verbesserung des Hautbildes zu erreichen. Ergänzend zu meiner regelmäßigen Pflegeroutine habe ich mich dazu entschieden, die Mother Nature Totes Meer Maske zu testen.



Die Schlammmaske hat eine graue Farbe und riecht erstaunlich gut und frisch. Man kann sie entweder mit einem Kosmetikpinsel oder einfach mit den Fingern dünn auf die Gesichtshaut auftragen, sie lässt sich dabei gut verteilen und fühlt sich angenehm frisch auf der Haut an. Zwischen 10 bis 15 Minuten sollte die Mother Nature Totes Meer Maske auf der Haut einwirken. Während dieser Zeit merkt man durch ein leichtes Spannen, dass die Maske zu trocknen beginnt. Die Maske lässt sich trotz der Farbe überraschend gut mit einem feuchten Lappen wieder abnehmen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr gut durchblutet und gepflegt an. Grundsätzlich sollte man die Maske maximal einmal in der Woche anwenden. Anschließend habe ich eine leichte Feuchtigkeitspflege verwendet, die von der Haut sehr gut aufgenommen wurde.



Die Mother Nature Totes Meer Maske könnt Ihr übrigens bei Amazon kaufen. Aktuell beträgt der Preis 19,95 EUR (Stand 17.10.2016). Nicht ganz preiswert, aber die Maske ist bei dünnem Auftrag, sehr ergiebig, und die Qualität stimmt.

Das Produkt wurde mir vergünstigt zur Verfügung gestellt, was meine persönliche und ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das klingt nach einer tollen Maske. Ich habe kürzlich eine ähnliche vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, die Maske ist wirklich toll und belebend, die Haut fühlt sich wunderbar gepflegt und durchblutet an. Lg Alex

      Löschen