Montag, 18. Juli 2016

Einfacher in den Urlaub!


Stressfrei  und gut organisiert in den Urlaub, das wünscht sich fast jeder. Aber kennt Ihr auch das Gegenteil? Chaos vor der Abreise, wichtige Dinge vergessen?
Da die Ferienzeit in einigen Bundesländern bereits begonnen hat, bzw. die Ferien kurz bevorstehen, möchte ich mich heute dem Thema gut organisiert in den Urlaub widmen!
Bereits in der Woche vor dem Urlaub, sollte man mit entsprechenden Vorbereitungen beginnen und zwar mit der Wäsche... Idealerweise ist der Wäscheberg besiegt, bevor es losgeht, dann können die Lieblingsteile mit in den Urlaub... Des Weiteren empfiehlt es sich, die Dinge für den Kulturbeutel zu checken, denn kurz vor der Abfahrt noch in den Drogeriemarkt? Das muss nicht sein... Benötigst Du oder andere Familienmitglieder regelmäßig Medikamente? Besonders hier sollte rechtzeitig vor der Abreise der Bestand gecheckt werden und ggf. Nachschub besorgt werden.
Vielen hilft es sich vor dem Urlaub Checklisten zu erstellen, was benötigt wird, die dann abgehakt werden.
Ein wichtigter Aspekt ist auch die passende Tasche bzw. Koffer. Ich persönlich bin ja Fan von Trolleys, weil diese einfach praktisch sind! Aber jeder hat natürlich seine eignen Vorlieben....




Ein geräumiger Kulturbeutel ist in meinen Augen auch ein absolutes Must-Have, damit die Drogerieprodukte gut verstaut am Urlaubsziel ankommen!

Nun ist es gut im Vorfeld die Wettervorhersage am Urlaubsort zu checken und dementsprechend die Kleidung zu planen, ggf. empfiehlt es sich auch hierfür eine Liste zum Abhaken zu erstellen.

Hast Du Kinder? Dann ist es sinnvoll mit den Kindern gemeinsam zu überlegen, welche Spielsachen, Kuscheltiere, Bücher, etc. mitdürfen. Ggf. sollte man sich auch noch überlegen, womit die Kleinen sich während der Autofahrt beschäftigen können.

Gut organisiert im Vorfeld, kann der Urlaub entspannt starten! Und wenn man doch mal etwas vergessen hat, sollte man sich nicht ägern... Fast überall auf der Welt kann man "fast" alles kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen